simple website templates

Grundsatz  

Seit 2017 begleiten wir die Bauern in der ehemaligen F.A.R.C. Region
Meta in Kolumbien dabei, ihre Ernten ständig zu optimieren. Angefangen von Beratung zu biozertifiziertem Dünger, Selektionsverfahren bei der Handlese sowie Fermentierungsprozessen bis hin zum optimalen und sicheren Versand.

Oft bin ich direkt auf den Fincas und gebe den Bauern das Feedback meiner Kunden. Grundsätzlich bietet KAFKAO REPUBLIK fincareinen Jahrgangskaffee, der geschmacklich von Jahr zu Jahr nuanciert, aber auch von Röstung zu Röstung differieren kann.
In einer schonenden Langzeit-Trommelröstung bei max. 210 Grad
für ca. 12–15 Minuten werden die Rohkaff ees veredelt. Das Rösten
von Kaffee auf diese traditionelle Art ist immer noch reines Handwerk und jedes Mal wieder ein Erlebnis.

Mobirise

Was macht guten Kaffee aus ?  

Natürlich ein unwiderstehliches Aroma und ein vollmundiger Geschmack!

Unsere ausgesuchten Spezialitätenkaffees bieten Dir
genau das – und noch eine ganze Menge mehr. Denn in unseren Kaffees stecken Herzblut, Handarbeit und die Liebe zum Kaffee. Alle unsere Sorten sind zertifizierte Specialty Coffees, also ausgesuchte und handverlesene Kaffees erster Güte! 

Mobirise

Kennen Sie Luis Salcedo, Weimar Sanchez oder Livia Epe?  

Sie sind Kaffeebauern, mit denen wir im persönlichen Kontakt stehen.

Denn unsere Kaffees werden von Kleinbauern aus der Region Meta in Kolumbien in nachhaltiger Landwirtschaft angebaut. Viele Bauern gehören dem indigenen Volk der Nasa an.

In enger Zusammenarbeit mit der lokalen Genossenschaft Cafemasú sichern wir den Bauern langfristig überdurchschnittliche Einkünfte und unterstützen die nachhaltige und selbstbestimmte Entwicklung der Region.

Durch persönlichen Einkauf und Selektion vor Ort auf den Fincas können wir Dir eine ausgezeichnete Kaffeequalität anbieten.

Mobirise

Jede Tasse hat ihre eigene Geschichte  

Jede Tasse hat ihre eigene Geschichte.
Unsere Kaffees sind fincareine Sorten, ausschließlich der Varietät Arabica, von Hand gelesen und noch auf der Finca zu besten Qualitäten selektiert. Das macht jeden unserer Kaffees einzigartig. Jedes Jahr bringt eine neue Ernte mit eigenen Aromanoten hervor. Wir lieben diese Vielfalt der Kaffeebohnen unserer sogenannten „Microlots“, der kleinen Chargen, die wir in der Röstung zu unseren seltenen Kaffees veredeln.

Mobirise
Adresse

Am Meierhof 6
30900 Wedemark

Kontakt

Edgar Luttermann
E-Mail: info@kafkao.de 
Tel: +49 (0) 152 21 96 00 32