Mobirise

Don Luis

medium body, milk chocolate,
White sugar
100% Arabica
Varietät Castillo/Colombia
Aufbereitung: honey
Sensorial 83,5/100 Punkte

Finca La Fortuna

Mesetas, Region Meta Kolumbien

Bauer: Luis Salcedo 

Trommelröstung

Diese helle Trommelröstung eignet sich

besonders für Siebträger, French Press, Bialetti. . .

aber auch als Filteraufguss oder in der Chemex

zubereitet zeigt sie fruchtige Noten

html5 templates

Luis Salcedo

Gründungsmitglied von CAFEMASU

seit 2017 beliefert Luis das benachbarte

F.A.R.C. Camp nicht nur mit Kaffee,

sondern auch vielerlei Gemüse

Finca La Fortuna

weit hinter Mesetas liegt die Finca

mit ca. 2ha Kaffeeplanzen

der Varietäten Castillo und Colombia 

Ernte 2019

Arabica Castillo 

Direkt von Luis eingekauft,

exklusiv nur bei uns erhältlich 
Mobirise

Siebträger

ab 185€ (Delongi Dedica) so gehts:

Wassermenge: 25ml
Kaffeemenge: 9g
Mahlgrad: 3 (sehr fein)
Kontaktzeit: 25sec
Wassertemperatur: 93°

Mobirise

French Press

die Stempelkanne funktioniert so:

Wassermenge: 300ml
Kaffeemenge 21g
Mahlgrad: 8 (grob)
Kontaktzeit: 3 Minuten
Wassertemperatur: 95°

Mobirise

Mokkakanne

Herdkanne (Bialetti)

Wassermenge: 60ml
Kaffeemenge: 15g
Mahlgrad: 4 (mittelfein)
Kontaktzeit: 50 sec
Wassertemperatur: 100°

Kaffeeproduzent Don Luis Salcedo, seine Geschichte ist exemplarisch für den Erfolg der Handelsbeziehung zwischen CAFEMASU und Kafkao Republik ist. Vor Jahrzehnten in die Region migriert, versuchte Don Luis sein Glück zuerst in der Viehzucht. Die FARC-Guerilla zwang ihn zum Cocaanbau und zur Versorgung ihrer Rebellen mit Gemüse und anderen Nahrungsmitteln, bis er schließlich 2009 zum Kaffeeanbau kam. In den letzten zwölf Jahren hat er sich zu einem der führenden Kaffeeproduzenten der Region entwickelt, und als Gründungsmitglied der Kooperative CAFEMASU Nachhaltigkeits- und Qualitätsstandards im Anbau und der Produktion seines Spezialitätenkaffees weiterentwickelt.

Don Luis Salcedo 

Kaffeebauer mit Leidenschaft

Adresse

Am Meierhof 6
30900 Wedemark

Kontakt

Edgar Luttermann
E-Mail: info@kafkao.de 
Tel: +49 (0) 152 21 96 00 32